top of page

Anpassung Mitgliedsbeiträge 2023

Liebe SC-Familie,

die letzten Jahre waren durch die Corona-Pandemie für uns als Sportverein sowie für die gesamte Gesellschaft besonders herausfordernd. Dank Eurer Verbundenheit und Treue zum SC war es möglich, dass wir eine der größten Krisen in unserer Vereinsgeschichte bewältigen konnten. Dafür sind wir Euch sehr dankbar! Nun rollt mit den stark steigenden Energie- und Verbraucherpreisen das nächste große Problem auf uns alle zu. Unsere Mitgliedsbeiträge, die seit 2015 unverändert gültig waren, müssen in 2023 entsprechend nach oben korrigiert werden, damit der Verein die erheblich gestiegenen Kosten decken kann. Das war auch die mehrheitliche Meinung der Teilnehmer unserer Gesamtausschuss-Sitzung am 13.12.2022. Durch den Ukraine-Krieg kommen auf uns unvorhersehbare Kostensteigerungen zu, was schon in 2022 zu einem Defizit führte.

Um in 2023 keine weiteren Verluste zu erwirtschaften und kostendeckend zu arbeiten, müssen die Beiträge deutlicher als sonst angehoben werden. Am 07.02.2023 wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit den anwesenden Mitgliedern über die Erhöhung der Beiträge diskutiert und letztendlich wurden die vorgeschlagenen Beiträge beschlossen. Die Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste und zuverlässigste Finanzstütze unseres Vereins. Sie sichern unseren Abteilungen die finanzielle Basis und ermöglichen Wachstum, Qualität und weiter gute Sportangebote. Das ist uns auch in Zukunft sehr wichtig! Wir bieten ein Mehrfaches an Gegenwert in Form von Sportangeboten, Gesundheitsangeboten, kostenloser Nutzung von Sportstätten, Wettkampfteilnahme, qualifizierte Betreuung und Geselligkeit. Da Kündigungen normalerweise nur zum Jahresende möglich sind, akzeptieren wir bis zum 31.03.2023 außerordentliche Kündigungen bzw. Änderungen. Erst nach diesem Termin werden die neuen Beiträge gebucht. Wir danken für Euer Verständnis und für Eure weitere Unterstützung des SC Bobenheim-Roxheim.


Euer Vorstand

Σχόλια


bottom of page